RCHB beendet erfolgreiche Saison

Pressearchiv - Meldung vom 24.10.2016

Pressemitteilung vom 24.10.2016

RCHB beendet erfolgreiche Saison

Am Samstag, dem 29.10.2016 beendet der Ruder-Club-Havel Brandenburg e. V. (RCHB) durch das „Abrudern“ das offizielle Ende einer bisher einmaligen Saison 2016.

Zum ersten Mal nahm eine Ruderin unseres Vereins an den Olympischen Spielen teil.
Fini Sturm U23 Weltmeisterin und 2fache Vize-Europameisterin fuhr in Rio im leichten Doppelzweier bis ins Semifinale und wurde unter 20 Nationen Elfte.

Wir hatten in Brandenburg die Europameisterschaften wo viele unserer Mitglieder halfen und Fini eine Silbermedaille holte.
Des Weiteren haben wir in diesem Jahr einen großen Zuwachs von neuen Mitgliedern, insbesondere Kinder u.a. auch Flüchtlingskinder aus Syrien und Afghanistan, verzeichnen können.

Und wir haben in diesem Jahr ein seltenes Jubiläum, Charlotte Thürling (96) ist in diesem Jahr bereits 70 Jahre Mitglied.

Um 13:00 Uhr werden zahlreiche Ruderboote (u.a. der Traditionsachter mit Ruderern zwischen 60 und 75) zur letzten Ausfahrt starten. Um 15:00 Uhr wird der Vorsitzende des RCHB e.V. die Saison offiziell beenden und die besten Ruderer und unsere Jubilarin auszeichnen.

Auf dem Vorplatz des Bootshauses in Brandenburg an der Havel in der Hammerstr.5 werden sich die Mitglieder versammeln und auch die Verleihung des neuen Gedächtnispreises für den besten Nachwuchsruderer in Erinnerung an Günther Sniegowski (hat schon Regattaerfolge 1942 errudert) verfolgen.

Autor:
Klaus Schönhoff
Vorsitzender RCHB e.V.

Telefon: 01738593218
www.rch-brandenburg.de

Bilder in Hochauflösung

Interessantes