Richtfest für „Kita Perlentaucher“ gefeiert

Pressearchiv - Meldung vom 15.03.2018

Pressemitteilung vom 15.03.2018

Richtfest für „Kita Perlentaucher“ gefeiert

Oberbürgermeister Steffen Scheller: Attraktives und bahnhofsnahes Angebot der Kinderbetreuung insbesondere für Pendler

Zum Richtfest des 3,4 Mio. Euro teuren Neubaus der „Kita Perlentaucher“ in der Hausmannstraße erklärt Oberbürgermeister Steffen Scheller:
„Mit dem Neubau in der Bahnhofsvorstadt schaffen wir mit 130 neuen Kita-Plätzen ein modernes und attraktives Angebot der Kinderbetreuung insbesondere für Pendler. Wir wollen damit kurze Wege sichern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter unterstützen. Mit der Betreibung durch den Landessportbund wird es nach der „Kita Wellenreiter“ eine weitere sportbetonte Einrichtung geben, was unser vielfältiges pädagogisches Angebot der freien Träger weiter bereichert.“

Weitere Details zum Neubau finden Sie gerne in dem anliegenden Datenblatt.