Senioren-Residenz eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 28.08.2019

Pressemitteilung vom 28.08.2019

Oberbürgermeister Steffen Scheller, Martin Gorholt, Chef der Staatskanzlei, Residenzleiter Andreas Wilczek und Regionalleiter Rober Schmelter (v.l.n.r.)
Eingang
Senioren-Residenz eröffnet
Ökumenische Einsegnung der Residenz durch Pfarrer Martin Patzelt und Pastor Hans-Martin Richter

Am Mittwoch, 28.08.2019, wurde die Alloheim Senioren-Residenz „Am Plauer Turm“ offziell eröffnet. Zu den Gästen zählten u.a. der Chef der Staatskanzlei Martin Gorholt und Oberbürgermeister Steffen Scheller.

Die Senioren-Residenz bietet mit 133 Einzelzimmern sicheres Wohnen im Alter sowie stationäre und ambulante Pflege. Aktuell sind 10 Zimmer belegt.

Oberbürgermeister Steffen Scheller dankte dem Residenzleiter Andreas Wilczeck und dem Regionalleiter Robert Schmelter für die Einladung und sagte: „Es ist schön zu sehen, dass hier optimale Bedingungen zum würdevollen Altern geschaffen wurden. Immer mehr junge Leute wagen den Schritt in die Pflege, deshalb begrüße ich es sehr, dass Sie auch diese jungen Leute vor Ort ausbilden.“