Sommerfest der Musikschule „Vicco von Bülow“

Pressearchiv - Meldung vom 13.06.2018

Pressemitteilung vom 13.06.2018

Plakat zum Sommerfest der Musikschule
Programm des Sommerfestes der Musikschule

Motto „30 Jahre Partnerschaft mit der Stadt Kaiserslautern!“

Die städtische Musikschule „Vicco von Bülow“ lädt am Samstag, dem 30. Juni 2018 zu ihrem traditionellen Sommerfest auf dem Marienberg ein. Seit 20 Jahren zeigen viele Musikschülerinnen und Musikschüler bei diesem Fest, was sie für ihr Publikum erarbeitet haben.
Anlässlich des Jubiläums der 30-jährigen Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern wird auf dem Sommerfest in diesem Jahr zugleich die 28-jährige intensive Zusammenarbeit der Musikschulen beider Städte gefeiert.
Los geht es um 13:00 Uhr auf der Freilichtbühne mit einem Programm der Kleinsten während auf der Bühne am Weinberg „Familien musizieren“. Um 17:00 Uhr beginnt das Abschlusskonzert mit der Bigband, dem Kammerorchester und Gästen aus der Partnermusikschule „Emmerich Smola“ der Stadt Kaiserslautern.
Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger und Gäste unserer Havelstadt sind herzlich eingeladen, den „klingenden Berg“ an diesem Nachmittag zu ersteigen und das vielfältige Programm der Ensembles, Solisten und Gäste zu erleben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Musikschule „Vicco von Bülow“ unter www.musikschule-brandenburg.de/projekte/sommerfest-2018