Sommerfest der psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG)

Pressearchiv - Meldung vom 04.09.2017

Pressemitteilung vom 04.09.2017

Sommerfest der psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG)

In diesem Jahr findet das Sommerfest auf dem Neustadt Markt statt. Das Fest unter dem Thema: „Lebenskunst“.
Lebenskunst heißt Problemen nicht auszuweichen, sondern an Ihnen zu wachsen. Das ist häufig nicht ganz einfach, besonders für Menschen die empfindsam oder psychisch erkrankt sind. Das seelische Wohlbefinden wird oft durch neue Begegnungen oder Entfaltung von eigener Kreativität gesteigert. Einrichtungen des psychosozialen Netzwerks unserer Stadt lädt, mit Angeboten für ein seelisch gesundes Leben, die Brandenburger Bürgern zu gemeinsamen Gesprächen, Kennenlernen und für den Austausch über das Leben ein.
Wie in den vorangegangenen Jahren wird ein Brandenburger Bürger mit der „Ehrenurkunde für besonderes Engagement in der Arbeit für psychisch kranke Menschen in unserer Stadt“ geehrt.
Am 20. September von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr präsentieren die Einrichtungen folgende Angebote:

• Kreativangebote
  • Tanzangebote