Stadterneuerungsforum zur Zukunft des Hauptbahnhofes

Pressearchiv - Meldung vom 17.04.2008

Pressemitteilung vom 17.04.2008

Im Rahmen eines Stadterneuerungsforums, das am 23.04.2008 um 18:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses von Brandenburg an der Havel beginnt, werden die in den vergangenen Wochen und Monaten von den beauftragten Gutachtern und Planern entwickelten Ideen für den Umbau des Hauptbahnhofes und die Neugestaltung des Vorplatzes vorgestellt. Dazu sind alle Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich eingeladen.

Außerdem wird über die in der Bahnhofsvorstadt geplanten Sanierungs- und Neubauvorhaben der Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Brandenburg an der Havel GmbH (WOBRA) informiert.

Wer sich im Vorfeld des Stadterneuerungsforums am 23.04.2008 bereits einen ersten Überblick zu den geplanten Veränderungen in diesem wichtigen Entwicklungsbereich der Stadt Brandenburg an der Havel verschaffen möchte, findet auf den Internetseiten der Stadt einige Materialien mit Informationen zur derzeitigen Vorzugsvariante für die Neugestaltung des Hauptbahnhofes und des Umfeldes sowie zu den neuen Projekten der WOBRA in der Bahnhofsvorstadt. Auf der Startseite der Homepage www.stadt-brandenburg.de ist an der „Pinnwand“ ein entsprechender Link eingerichtet worden.