Suche nach Lösung für HdO fortgesetzt

Pressearchiv - Meldung vom 28.05.2009

Pressemitteilung vom 28.05.2009

Am Donnerstag, 28.05.2009, wurden die am Vortag bereits aufgenommenen Gespräche zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein Jugendkulturfabrik Brandenburg e.V. als Träger des „Hauses der Offiziere“ (HdO) fortgesetzt. An den Gesprächen unter Leitung der Beigeordneten Birgit Hübner nahmen auch der Beigeordnete Michael Brandt und Vertreter mehrerer Ämter der Stadtverwaltung teil.

Beigeordnete Birgit Hübner schätzte nach den Beratungen ein, dass ein konstruktiver Verhandlungsprozess eingeleitet wurde, der noch läuft und weiterer Gespräche bedarf. Es sei eine offene und Vertrauen aufbauende Atmosphäre zu spüren gewesen. „Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Ziel, zeitnah eine Lösung für das HdO zu finden.“ fasste die Beigeordnete abschließend zusammen.

Interessantes