Urzeitfest in der Kinderbibliothek

Pressearchiv - Meldung vom 27.07.2009

Pressemitteilung vom 27.07.2009

Ein interessantes Ferienangebot haben die Fouqué-Bibliothek, Kinderbibliothek am Altstädtischen Markt 8 und die Stadtteilbibliothek Hohenstücken, Bürgerhaus, Walther-Ausländer-Straße 1, für Kinder von 5- 11 Jahre zusammen gestellt.

Zum Thema „Urzeit“ wurden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 13 verschiedene Stationen vorbereitet, die unter anderem Urzeitbücher, Farn-Slalom, Ausgrabungen, Höhlenmalerei und Dino-ABC heißen. Dabei wird viel Wissenswertes und Interessantes über Dinosaurier, Urmenschen & Co. vermittelt.

Mehr Informationen zu den stattfindenden Veranstaltungsterminen gibt es unter den Telefonnummern (03381) 58 42 13 (Kinderbibliothek am Alstädtischen Markt 8) oder (03381) 70 24 58 (Stadtteilbibliothek Hohenstücken). Für Hort- und Vorschulgruppen wird um eine Voranmeldung gebeten.