Verkehrsbetriebe präsentieren neuen Fahrscheinautomat und modernisierten Triebwagen

Pressearchiv - Meldung vom 09.12.2016

Pressemitteilung vom 09.12.2016

Ab sofort können Fahrgäste der Verkehrsbetriebe Brandenburg (VBBr) ihr Fahrscheine am neuen stationären Fahrscheinautomat im Fahrgastzentrum in der Steinstraße erwerben. Im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann präsentierte Jörg Vogler, Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Brandenburg GmbH, das neue Angebot. Für Fragen und Unterstützung steht das freundliche Personal der Brandenburger Verkehrsbetriebe zur Verfügung.

Außerdem wurde heute, 08.12.2016, im Rahmen des aktuellen Modernisierungsprogramms 2016/2017 der sechste von insgesamt 10 Triebwagen Typ 172 in Betrieb genommen und an den ÖPNV übergeben. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und VBBr-Geschäftsführer Jörg Vogler waren die ersten Fahrgäste im sanierten Triebwagen.

Der TW 172 ist mit zwei Fahrscheinautomaten ausgestattet und weist mit seiner Dachwerbung auf das 120-jährige Firmenjubiläum im nächsten Jahr hin. In Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat wurde im Niederflurmittelteil ein größerer Rollstuhlfahrerplatz geschaffen, der auch zusätzlich auf dem Boden gekennzeichnet ist.