Wegen Brand Fenster und Türen geschlossen halten

Pressearchiv - Meldung vom 29.04.2019

Pressemitteilung vom 29.04.2019

+++ Hinweis der Feuerwehr der Stadt Brandenburg an der Havel: Wegen Bränden im Recyclingpark und in der Caasmannstrasse bitten wir Sie, die Fenster und Türen insbesondere in den Stadtteilen Walzwerksiedlung und Görden vorübergehend geschlossen zu halten. Vielen Dank. +++

Der Brand in der Recyclingparkhalle ist am Abend gegen 21:00 Uhr gelöscht, es ist kein Personen- und kein Sachschaden entstanden. Vor Ort wird eine Brandwache zur Nachsorge eingerichtet.

Der Einsatz an einer illegalen Müllablagerung in der Caasmannstraße dauert aufgrund der verwinkelten Gebäudelage noch an. Es sind jetzt auch Radlader des Technischen Hilfswerks und des städtischen Bauhofs zur Unterstützung mit vort Ort, sodass der Brand zerlegt und geordnet gelöscht werden kann. Der Einsatz wird sich bis in die Nachtstunden hinziehen.