Wie soll unsere Stadt 2035 sein?

Pressemitteilung vom 01.10.2020

Wie soll unsere Stadt 2035 sein?
Thema:
Leitbild2035

Leitbild-Dialog gestartet

Zusammen mit Vertretern von SVV-Fraktionen hat Oberbürgermeister Steffen Scheller den Stadt-Dialog zur Erarbeitung des Leitbilds „Unsere Stadt 2035“ gestartet.

„Nur zusammen mit den Brandenburgerinnen und Brandenburgern können wir die Zukunftsfragen für unsere Stadt beantworten“, sagt Steffen Scheller.

In Phase I wird jetzt zur stadtweiten Ideensammlung aufgerufen. Auf der Webseite www.unsere-stadt-2035.de oder den Social Media Kanälen der Stadt können die Bürger ihre Ideen für Brandenburg an der Havel einbringen, aber auch ganz klassisch per Post in den Standorten der Stadtverwaltung oder direkt im Rathaus abgeben.

In Phase II werden die Ideen auf 3 Stadt-Dialogen mit den Titeln „Metropole in Westbrandenburg“, „Stadt der Zukunft“ sowie „Zusammenleben gestalten“ gemeinsam diskutiert. Das Ergebnis wird in Phase III in einem letzten Stadt-Dialog nochmal zur Kommentierung vorgestellt, bevor das Leitbild dann Anfang des Jahres 2021 der Stadtverordnetenversammlung übergeben werden soll.

Machen Sie mit. Bringen Sie sich ein: Ihre Ideen für unsere Stadt 2035.