Wieder 100.000 Euro für Hohenstücken

Pressearchiv - Meldung vom 08.10.2007

Pressemitteilung vom 08.10.2007

Am 1. Juli 2007 begann im Brandenburger Stadtteil Hohenstücken das fünfte Jahr des Förderprogramms „LOS - Lokales Kapital für soziale Zwecke“.

Das Förderprogramm „LOS - Lokales Kapital für soziale Zwecke“ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert und hat u.a. folgende Zielstellungen:

- Verbesserung der Bedingungen für eine leichtere Integration am Arbeitsmarkt
- Förderung der Toleranz und Demokratie
- Förderung der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern.

Auch in diesem Förderjahr, das vom 1. Juli 2007 bis zum 30. Juni 2008 dauert, stehen wieder 100.000 Euro für den Stadtteil Hohenstücken zur Verfügung. Derzeit sind die Mittel noch nicht vollständig mit Projekten untersetzt, so dass weitere Projektideen zur Umsetzung dieses Förderprogramms bei der LOS-Koordinierungsstelle eingereicht werden können.

Informationen zum Projekt sind im Internet unter www.stadt-brandenburg.de und www.los-online.de sowie unter der Telefonnummer (03381) 58 50 38 erhältlich.