Wissenswertes über Fledermäuse

Pressearchiv - Meldung vom 04.11.2009

Pressemitteilung vom 04.11.2009

Beim GEO-Tag der Artenvielfalt 2009

Interessanter Vortrag über heimische Fledermausarten und ihre Winterquartiere in Brandenburg an der Havel.

Kai Deutschmann, Biologe und Naturschutzbeirat, wird am Montag, 09.11.2009, um 17:30 Uhr im Fontaneclub, Ritterstraße 69, im Rahmen einer Veranstaltung des Naturschutzbundes über „Heimische Fledermäuse in Brandenburg an der Havel“ referieren.

Kai Deutschmann kontrolliert bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Naturschutzbund und die untere Naturschutzbehörde Fledermauswinterquartiere in der Stadt Brandenburg an der Havel und wird neben vielem Wissenswerten über Fledermäuse und die bei uns vorkommenden Arten auch über interessante Ergebnisse aus den Geländekontrollen berichten können.

Weiterhin soll gemeinsam mit dem Naturschutzbund und Vertretern der unteren Naturschutzbehörde über weitergehende Schutzmöglichkeiten für Fledermäuse im Stadtgebiet diskutiert werden. Abschließend wird das diesjährige Eisvogelschutzprogramm des Naturschutzbundes ausgewertet. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser interessanten Veranstaltung herzlich eingeladen.