WM-Fahne an Organisatoren übergeben

Pressearchiv - Meldung vom 04.08.2004

Pressemitteilung vom 04.08.2004

Ein Jahr vor den Juniorenweltmeisterschaften (JWM), die vom 01. - 6. August 2005 in Brandenburg an der Havel stattfinden, ist jetzt die offizielle Fahne des Ruderweltverbandes FISA an die Ausrichter übergeben worden.

Auf der Olympiastrecke von Barcelona/Banyoles fanden am letzten Juliwochenende die diesjährigen Ruderweltmeisterschaften (Junioren und nicht olympische Bootsklassen) statt. Zum Abschluss dieser Titelkämpfe überreichte FISA-Präsident Dennis Oswald den anwesenden Vertretern aus dem japanischen Gifu, wo 2005 die WM stattfindet, und aus der JWM-Stadt Brandenburg an der Havel die offiziellen FISA-Fahnen. Gemeinsam mit Hartmut Duif, Präsident des Landesruderverbandes und Vorsitzender des Organisationskomitees, war Uwe Philipp, Chef der Brandenburger Regattastrecke Beetzsee, in Spanien vor Ort, um den JWM-Staffelstab zu übernehmen.

Die Brandenburgerinnen und Brandenburger haben am Sonntag, 08.08.2004, auf dem Neustädtischen Markt die Möglichkeit, die offizielle FISA-Fahne zu sehen. Wie bereits berichtet, macht der RBB bei seiner Sommertour an diesem Tag Station in der Havelstadt, um von hier aus ab 19:30 Uhr die Nachrichtensendung „Brandenburg aktuell“ live zu senden. Im Rahmenprogramm (bereits ab 14:00 Uhr), das ganz im Zeichen der „Wasserstadt“ Brandenburg an der Havel stehen wird, gibt es am Stand der Ruderer aktuelle Informationen von Vertretern des Organisationsstabes der JWM 2005, die natürlich auch die FISA-Fahne dabei haben werden.