Zu Ostern ins Museum

Pressearchiv - Meldung vom 18.03.2008

Pressemitteilung vom 18.03.2008

Die städtischen Museen im Frey-Haus und im Steintorturm öffnen von Karfreitag (21.03.2008) bis zusätzlich Ostermontag (24.03.2008) ihre Ausstellungen jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Die Besucher können sich einen Überblick über die Geschichte Brandenburgs von seiner Existenz als Burg bis hin zu den gesellschaftlichen Entwicklungen in der DDR-Zeit informieren. Wegen der Bauarbeiten ist allerdings der Zeitabschnitt von 1933-1945 momentan nicht begehbar. Besichtigt werden können aber weiterhin die bunte Welt der Blech-, Lineol- und Plastikspielzeuge aus der Brandenburger Spielwarenindustrie im Hofgebäude und die „Große Welt“ in kleinen Bilderbogen in der Kellergalerie.

Im Steintorturm bietet die Ausstellung einen Einblick in die traditionelle Brandenburger Havelschifffahrt. Nach dem Aufstieg zur Turmspitze werden die Besucher bei hoffentlich traumhaft schönem Osterwetter vom Wehrgang aus mit einen Rundblick über die Stadt Brandenburg an der Havel belohnt.