Lesungen zum bundesweiten Vorlesetag

Freitag, 15.11.2019 um 09:30 Uhr
Ort:
Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8

Lesungen mit Fr. Dr. Tiemann in der Kinderbibliothek und mit der Vorleseprinzessin in den Kitas.

Unter dem Motto „Sport und Bewegung“ findet am Freitag, dem 15. November 2019, auch in der Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8, der bundesweite Vorlesetag statt. Die Bundestagsabgeordnete Fr. Dr. Dietlind Tiemann wird gleich zweimal vorlesen:

• Um 09.30 Uhr liest sie für zwei Vorschulgruppen der Kita Sonnenschein aus einem Bilderbuch zum Thema „Schwimmen“.
  • Um 11:00 Uhr werden Kinder der Konrad-Sprengel-Schule eine weitere sportliche Geschichte hören. Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Parcours für die Schüler.

Außerdem reist die Vorleseprinzessin der Kinderbibliothek mit einer Schatzkiste voller Märchen durch Kitas der Stadt Brandenburg an der Havel. Termine auf Anfrage.

Weitere Informationen unter Telefon (03381) 584213

weitere Infos unter Telefon (03381) 584215, Frau Fanselow