Wilhelm-Busch-Grundschule zu Besuch in Ballerup

Im Juni 2015 besuchten Schüler der Østerhøjschule die Havelstadt. Im Rahmen dieses Schüleraustausches fand nun der Gegenbesuch statt. 15  Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse und 2 Lehrerinnen (Frau Kunz, Frau Schlegel) der Wilhelm-Busch-Grundschule weilten vom 07.09.2015 bis 11.09.2015 in der befreundeten dänischen Stadt Ballerup.

Im Mittelpunkt des Austausches standen vor allem die deutsch-dänische Freundschaft und die Vertiefung der Schulpartnerschaft mit Ballerup.

Neben der Teilnahme am Unterricht machten die deutschen Gäste zusammen mit den dänischen Schülern viele interessante Exkursionen, wie zum Beispiel  einen Ausflug nach Kopenhagen, die Besichtigung des Round Towers, eine Kanalrundfahrt sowie ein Lagerfeuer mit Spielen und anschließender Schulparty. Untergebracht wurden die Kinder bei dänischen Gastfamilien.