Sicherheitszentrum

Anschrift und Kontakt

Katharinenkirchplatz 5
14776 Brandenburg an der Havel

Hier befinden sich:

Anschrift

Katharinenkirchplatz 5
14776 Brandenburg an der Havel

Kontakt

Haltestelle:
Hauptstraße (Straßenbahnlinien 1 und 6), Steinstraße (Straßenbahnlinien 1 und 6 / Buslinien D, F, G, L und W)
VBBr-Fahrplanauskunft
E-Mail:
sicherheitszentrumstadt-brandenburg.de
Telefon:
(03381) 58 32 58 (Hinweise zum Bürgertelefon*)
Fax:
(03381) 58 32 94
Kontaktformular:
Verschlüsseltes Kontaktformular
Hiermit können Sie uns über Ihr Servicekonto kontaktieren und bis zu 5 Dokumente hochladen.

Beschreibung

Das Sicherheitszentrum ist derzeit ausschließlich telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Dienstleistungen

Wenn Sie Hinweise per Internet übermitteln möchten, nutzen Sie bitte MAERKER oder unser verschlüsseltes Kontaktformular.

*Bürgertelefon

Das Bürgertelefon im Sicherheitszentrum der Stadt Brandenburg an der Havel ist Montag - Freitag in der Zeit von 07:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 - 16:00 Uhr zu erreichen. Nach diesen Zeiten und an Sonn- und Feiertagen nimmt ein Anrufbeantworter Anfragen und Hinweise entgegen. Sie erreichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Bürgertelefon des Ordnungsamtes unter der Rufnummer: (03381) 583258.

Anzeigen / Ordnungswidrigkeiten

Telefonisch haben Sie die Möglichkeit, Hinweise, Beschwerden und Anzeigen vorzutragen.

  • Bei Straftaten erstatten Sie bitte Anzeige bei der Polizei.

Allgemeine Beratungs- und Informationsdienste

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sicherheitszentrums informieren Sie gern über relevante Themen aus Satzungen und Gesetzen, wie zum Beispiel:

  • Allgemeine Fragen zum Ortsrecht
  • Informationen zur Stadtordnung
  • Informationen zur Hundehaltung und -führung
  • Feuer und Verbrennen von Abfällen
  • Hausnummerierung
  • Benutzung von Gartengeräten
  • Naturschutz
  • Fundsachen

Diese Themen stellen nur einen Auszug unserer Auskünfte dar. Wir beantworten Ihnen auch sehr gern die Frage: „Was erledige ich wo in der Verwaltung“ und unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Ansprechpartner.

Beschwerdemanagement

Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen unserer Arbeit. Durch den richtigen Umgang mit Hinweisen und Beschwerden wollen wir das Feedback unserer Arbeit erfassen und ständig für Verbesserungen nutzen. Ziel ist die Steigerung unserer Servicequalität durch zügiges Lösen aller Bürgeranliegen.

Buß- und Verwarngeldauskunft

Sie haben eine Verwarnung durch uns bekommen? Das Sicherheitszentrum gibt Ihnen unverbindlich Auskunft über die mögliche Höhe von Buß- und Verwarngeldern in der Stadt Brandenburg an der Havel.

Position innerhalb der Stadtverwaltung

Übergeordnete Dienststelle:

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