Fit für die digitale Arbeitswelt

Datum:
Mittwoch, 13.10.2021 um 14:41 Uhr

Formate, Tools & Plattformen für die digitale Arbeitsgesellschaft

Kleine und mittelständische Unternehmen, ebenso Kommunen und kommunale Unternehmen sehen sich zunehmend den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung gegenüber. Meist werden in diesem Kontext digitale Innovationen, digitale Arbeitsumgebungen oder digitale Geschäftsmodelle assoziiert. Durch den Umgang mit digitalen Tools, durch neue Formen der Zusammenarbeit und durch die Flexibilisierung der Arbeitswelt ergeben sich jedoch ebenfalls Auswirkungen auf die Unternehmenskultur, auf ArbeitnehmerInnen wie auch ArbeitgeberInnen und auf die Arbeitsgesellschaft insgesamt. Doch Sie sind nicht allein: zahlreiche Einrichtungen in Brandenburg bieten hierzu kostenfreie Unterstützungsangebote für den digitalen Wandel - mit Beratung und Informationen, mit Workshops und Hilfe zur Selbsthilfe, mit digitalen Werkzeugen und Plattformen sowie Zugang zu Netzwerken.

Die DigitalAgentur Brandenburg und das Zukunftszentrum Brandenburg stellen Ihnen gemeinsam mit ihren PartnerInnen der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg und der Wirtschaftsregion Westbrandenburg in dieser Veranstaltung verschiedene Institutionen, Netzwerke und Angebote im Land Brandenburg vor, um Ihre Organisation fit zu machen für die digitale Arbeitswelt. In verschiedenen thematischen Workshops können Sie sich informieren, ausprobieren und mitmachen, sich mit UnterstützerInnen und potenziellen PartnerInnen vernetzen. Die Veranstaltung findet hybrid statt, d.h. die Präsenzveranstaltung in Brandenburg an der Havel und die dortigen Workshops werden live übertragen, parallel werden interaktive Workshops über Online-Konferenzen digital angeboten.

Die Veranstaltung richtet sich an Leitende und Mitarbeitende aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und kommunalen Unternehmen des Landes Brandenburg, die sich mit den Themen Personalgewinnung, Personalentwicklung, Innovationsförderung und Digitalisierung befassen. Gleichzeitig soll der Austausch untereinander und somit die Vernetzung und Kooperation zwischen öffentlichen und privaten Institutionen in Brandenburg angeregt und gefördert werden.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem umfangreichen und innovativen Programm teilzunehmen. Denn die Zukunft der digitalen Arbeitsgesellschaft lässt sich nur gemeinsam erfolgreich gestalten.

26. Oktober 2021 | 13:00 - 17:00 Uhr

Raumquartier in Brandenburg an der Havel, Packhofstr. 33

Livestream und Online-Workshops über die Kooperationsplattform Brandenburg

Anmeldungen sind bis zum 22.10.2021 möglich unter: https://wirtschaftsregionwestbrandenburg.de/fit-fuer-die-digitale-arbeitswelt