1.700 Euro Spenden für die Ausstellung „Hommage auf Loriot“

Pressemitteilung vom 25.10.2023

Uwe Roß, Centermanagement Beetzsee-Center, Stephanie Knitter, Kulturförderung Stadt Brandenburg, und Oberbürgermeister Steffen Scheller mit dem Scheck über 1.700 Euro für die Ausstellung „Hommage auf Loriot“ im Brandenburger Theater.
Thema:
Vicco von Bülow

Standesgemäß und thematisch passend nahm Brandenburgs Oberbürgermeister und Kulturbeigeordneter Steffen Scheller am Mittwoch, 25. Oktober 2023, an der aufgearbeiteten Loriotbank auf dem Altstädtischen Markt den Spendenerlös aus dem Kartenvorverkauf des „Genießerabends“ im Beetzsee-Center entgegen.

Insgesamt freuen sich Stadtchef Steffen Scheller und Stephanie Knitter aus der Kulturserviceverwaltung über einen Scheck in Höhe von 1.700 Euro, überreicht durch Uwe Roß vom Centermanagement des Beetzsee-Centers.

Die Spenden werden für das Projekt „Er lebe hoch! Hommage auf Loriot zum 100. Geburtstag“ verwendet. Eine Ausstellung zum Loriot-Jubiläum mit Karikaturen, Cartoons und Komischer Kunst von prominenten Vertreterinnen und Vertretern aus der heutigen Humor- und Satireszene für welche die „Cartoonlobby“ verantwortlich zeichnet. Die Ausstellung ist ab 8. November 2023 im Foyer des Brandenburger Theaters zu sehen.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen im Rahmen der Feierlichkeiten „100 Jahre Loriot“ unter www.stadt-brandenburg.de/100-jahre-loriot