Jugendumfrage in Brandenburg an der Havel ist beendet, Gewinnende erhalten die CITYSCHEXS

Pressemitteilung vom 18.07.2023

Beigeordnete Alexandra Adel (li.) mit den Gewinnern der Jugendumfrage

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Kinder und Jugendliche, die sich an der Jugendumfrage beteiligt haben. Unsere Glücksfee hat aus allen Teilnehmenden die Gewinner der CITYSCHEXS gezogen,

so Beigeordnete Alexandra Adel.

Am Montag, den 17.07.2023 wurden an 5 Glückliche die CITYSCHEXS persönlich durch die Beigeordnete Alexandra Adel übergeben. Es wurde die Zeit genutzt, um über die Erfahrung im Umgang mit der Jugendumfrage zu sprechen und Nachfragen der Teilnehmenden zu klären.

Im Zeitraum vom 1. März bis zum 30. April 2023 hatte die Stadt Brandenburg an der Havel eine Jugendumfrage für Kinder ab 10 Jahren und jungen Ewachsenen bis 26 Jahren gestartet. Gefragt wurde vorallem danach, wie junge Menschen in unserer Stadt ihre Freizeit verbringen, was sie gut finden und was ausbaufähig ist.

Insgesamt haben sich 1.800 junge Menschen an der Umfrage beteiligt, die am Ende des Umfragebogens auch die Möglichkeit hatten, sich an der Verlosung von mehreren CitySchex zu beteiligen.