Aktualisierung: Reparatur an der Planebrücke

Pressemitteilung vom 30.01.2024

Umleitungsplan Planebrücke
Übersicht über die Umleitungsstrecke.
Planebrücke

Aufgrund der mit Vollsperrung der stadteinwärtigen Spur in der Potsdamer Straße ab 05.02.2024 zu erwartenden Verkehrszunahme in der Ziesarer Landstraße, machen sich kurzfristig Ertüchtigungsarbeiten an der Deckschicht der Planebrücke erforderlich.

Am 03.02.2024 erfolgt daher in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr, eine Vollsperrung für den Kfz-Verkehr.

Die Umleitung erfolgt in stadtauswärtiger Richtung über die Göttiner Straße, Göttiner Landstraße, Eichhorstweg, Ulmenweg, Buchenweg und Birkenweg und stadteinwärts über die Straße Am Turnerheim, Buchenweg, Akazienweg, Eichhorstweg, Göttiner Landstraße und Göttiner Straße. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die auf der Umleitungsstrecke aufgestellten Haltverbote sind unbedingt einzuhalten. Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung gebeten.