Weitere Informationen zur Vollsperrung der Bauhofstraße ab 23.10.2023

Darstellung der Zufahrtsmöglichkeiten für Anlieger
Stadtplan mit Darstellung der Umleitung für Autofahrer
Darstellung der Umleitungsstrecke

Vom 23.10.2023, 08:00 Uhr bis voraussichtlich 29.09.2024 werden in der Bauhofstraße die Haltestellen in Höhe der KITA barrierefrei umgebaut. Hierfür ist eine Vollsperrung der Bauhofstraße für den gesamten Verkehr, also des motorisierten Individualverkehrs (MIV) und auch von Straßenbahn und Bus (ÖPNV) notwendig. Fußgänger und Radfahrer werden zunächst auf dem südlichen Geh-/Radweg (Seite KITA) und dann entsprechend Baufortschritt geführt.

Die Umleitung führt in Richtung Innenstadt von der Brielower Straße kommend über die Willi-Sänger-Straße, den Zentrumsring bis zur Wilhelmsdorfer Straße. In entgegengesetzter Richtung beginnt die Umleitung an der Einmündung Zentrumsring/Bauhofstraße und führt über den Zentrumsring und die Willi-Sänger-Straße zur Brielower Straße. Dazu kommen dann zwei kurze innerstädtische Umleitungen. Eine beginnt an der Kreuzung Jacobstraße/Bauhofstraße und führt über die Wilhelmsdorfer Straße zum Zentrumsring, die zweite beginnt in der Mühlentorstraße und führt über die Rathenower Straße zur Willi-Sänger-Straße und weiter über den Zentrumsring.

Das Wohngebiet Am Mühlengraben ist nur aus Richtung Luckenberger Straße über die Zufahrt neben der Kirche erreichbar. Die Zufahrt zur KITA kann nur aus Richtung Jacobstraße erfolgen. Die in der Bauhofstraße bereits aufgestellten Haltverbote sind unbedingt einzuhalten, da verkehrsordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden können.

Zurück zur Übersicht der Verkehrsmeldungen