Stadtteilbibliothek Hohenstücken ruft zum 10. Manga- und Comic-Zeichenwettbewerb auf - Wer macht mit?

Pressemitteilung vom 30.04.2024

Comic Zeichnung
Zeichnung von Emily Mieth

Foto: Bibliothek

Wettbewerb startet am 11. Mai bis zum 28. September 2024

Das Team der Stadtteilbibliothek Hohenstücken lädt alle Manga- und Comicfans ein, ihr Zeichentalent beim 10. Manga- und Comic-Zeichenwettbewerb unter Beweis zu stellen.

Seid kreativ und gestaltet eure eigenen Manga-Figuren, kreiert eure eigenen Charakter oder erfindet einen neuen Comic-Helden. Erzählt uns die Geschichte rund um eure Figuren: welche Superkräfte haben sie, welche Idee steckt hinter eurem Bild? Wir sind neugierig und gespannt auf eure tollen Zeichnungen. Ob mit Bleistift, Tusche, Fineliner oder Filzstift - die Bibliothek möchte das beste Meisterwerk sehen!

Die Teilnahme am Wettbewerb ist für alle talentierten Zeichnerinnen und Zeichner ab sechs Jahren möglich. Der Wettbewerb startet am Gratis-Comic-Tag, dem 11. Mai, und endet am 28. September 2024. Die Bilder könnt ihr in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken im Bürgerhaus, Walther-Ausländer-Str.1, abgeben. Wichtig ist, dass eure Kontaktdaten mit angegeben werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und hoffen auf eine rege Teilnahme. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind vor Ort, in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken, per Telefon unter (03381) 70 24 58 oder per E-Mail unter bibo-hostadt-brandenburg.de erhältlich.