Steffen Scheller neuer Bürgermeister

Pressearchiv - Meldung vom 26.10.2006

Pressemitteilung vom 26.10.2006

Kämmerer Steffen Scheller wurde von der Stadtverordnetenversammlung am 25.10.2006 zum neuen Bürgermeister von Brandenburg an der Havel gewählt. Der von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann als Kandidat für das Amt des 1. Beigeordneten vorgeschlagene Diplom-Betriebswirt ist seit Anfang 2005 in der Stadtverwaltung erfolgreich als Fachbereichsleiter für Finanzen und Wirtschaft tätig.

„Mit Steffen Scheller verfügt die Stadt Brandenburg an der Havel über einen äußerst engagierten und fachlich versierten Bürgermeister, der in den vergangenen Monaten wiederholt bewiesen hat, dass er alle Voraussetzungen besitzt, dieses wichtige Amt im Sinne unserer Stadt auszufüllen. Ich freue mich, dass die Verwaltungsspitze nun strukturell und personell so aufgestellt ist, dass wir die vor uns stehenden Aufgaben noch intensiver angehen können.“

Steffen Scheller (CDU) wurde von der Stadtverordnetenversammlung im zweiten Wahlgang mit 25 Stimmen gewählt. 22 Stadtverordnete stimmten gegen den Kandidaten.