Brandenburger Europa-Dialog: Wie gelingt Integration in Zeiten des Krieges?

Pressemitteilung vom 13.04.2023

Flyer für die Veranstaltung "Wie gelingt Integration in Zeiten des Krieges", u.a. mit Fotos der Diskussionsteilnehmenden u.v.m.

Auf Einladung von Europe Direct Brandenburg an der Havel/ Potsdam und dem Europa-Zentrum Potsdam nimmt Oberbürgermeister Steffen Scheller gemeinsam mit Dr. Doris Lemmermeier, Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg, und Dr. Johan Wagner, Speakers-Pool Team EUROPE DIRECT Europäische Kommission, am Dienstag, dem 18. April 2023 um 18:00 Uhr an einem Europa-Dialog zum Thema „Wie gelingt Integration in Zeiten des Krieges?“ teil.

Diskutiert werden die aktuellen Herausforderungen der Flüchtlingspolitik in Zeiten des Krieges werden. Hierbei steht insbesondere die Aufnahme von ukrainischen Geflüchteten im Mittelpunkt. Vor welchen Herausforderungen stehen die Kommunen und das Land? Wo fehlt es an Unterstützung? Welchen Beitrag kann die EU leistet, um die Aufnahme von Geflüchteten zu meistern?

Florian Staudt vom Europa-Union Berlin e.V. moderiert die Veranstaltung im Interkulturellen Bildungs- und Begegnungszentrums „Gertrud von Saldern“ am Gotthardtkirchplatz 10. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden um Anmeldung über die Website der Berlin-Brandenburgischen Auslandsgesellschaft BBAG e.V. gebeten.

Die Veranstaltung wird von der Landeszentrale für politische Bildung unterstützt.

Datum:
Dienstag, 18.04.2023 um 18:00 Uhr
Ort:
Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft (BBAG) e.V.
Gotthardtkirchplatz 10
14770 Brandenburg an der Havel

Zurück zu: Pressemitteilungen zum Thema Ukrainische Geflüchtete in Brandenburg an der Havel