10 Jahre Wassertourismusinitiative „WIR“ - Potsdamer und Brandenburger Havelseen

Pressearchiv - Meldung vom 26.05.2016

Pressemitteilung vom 26.05.2016

Mitglieder der "WIR" - Initiative
Mitglieder der „WIR“ - Initiative
Vereinbarung

Vereinbarung unterschrieben - die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wassertourismusinitiative „WIR“ - Potsdamer und Brandenburger Havelseen blickten am Donnerstag, 26.05.2016, die Mitglieder der Initiative auf die Erfolgsgeschichte zurück und unterschrieben erneut die Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Vermarktung und Attraktivitätssteigerung des Reviers.

Ohne Finanzierung durch Fördermittel ist es den Mitgliedern gemeinsam mit den Partnern, TMB und TV Havelland gelungen, die mehr als 200 Gewässerkilometer des Reviers erfolgreich touristisch zu vermarkten.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sagte: „Die „WIR“ - Initiative ist ein schönes Beispiel für eine gute Zusammenarbeit. Wir alle wollen für unsere Kommunen nur das Beste! Wir kennen unsere Potenziale und haben gelernt, den Tourismus behutsam auszubauen.“

Mitglieder „WIR“- Initiative:

• Potsdam,