11. Engagement-Marktplatz in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 01.02.2017

Pressemitteilung vom 01.02.2017

11. Engagement-Marktplatz in Brandenburg an der Havel

Informationsveranstaltung für Marktplatz-Neulinge und Unschlüssige am 7. Februar 2017 um 18:00 Uhr im Gemeindehaus der Katholischen Gemeinde „Heilige Dreifaltigkeit“, Neustädtische Heidestraße 24, 14776 Brandenburg an der Havel

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann findet am 15. März 2017, in der Zeit von 16:30 - 18:30 Uhr, in der WERFT, Hauptstraße 77, der bereits 11. Engagement-Marktplatz unter dem Motto „Gewinn für alle“ in Brandenburg an der Havel statt.

Auszubildende eines Unternehmens unterstützen eine gemeinnützige Einrichtung bei der Durchführung einer Sportveranstaltung für Kinder und erhalten dafür Übungsstunden für den gesunden Rücken; eine Behinderteneinrichtung gestaltet das Schaufenster einer Apotheke und erhält im Gegenzug einen Vortrag.
Solche Aktionen entstanden während der letzten Engagement-Marktplätze in Brandenburg an der Havel.

Es bieten sich wieder für gemeinnützige Organisationen und Unternehmen, unterstützt durch eine anregende Moderation und „Broker“, die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und derartige Vereinbarungen abzuschließen, die beiden Seiten nutzen. So entsteht, gemäß dem Motto der Veranstaltung, ein „Gewinn für alle“.

Das wesentliche Prinzip ist: Verhandelt und angeboten werden darf alles - außer Geld. Da auf dem Marktplatz Vereine, Organisationen und Unternehmen aller Größen vertreten sind, hat jeder die Möglichkeit, sich gemäß seinen Ressourcen einbringen zu können.

Am 7. Februar 2017 findet um 18:00 Uhr im Gemeindehaus der Katholischen Gemeinde, Neustädtische Heidestraße 24, eine Informationsveranstaltung statt. Interessierte können sich dort über den Ablauf der Veranstaltung informieren und erhalten Anregungen für eigene Matches.

Weitere Informationen:
Freiwilligenzentrum 