Pressearchiv - Meldung vom 09.08.2016

Pressemitteilung vom 09.08.2016

11. Offenes Märkisches Vergleichsfliegen eröffnet
 FKB Vereinsvorsitzender Lars Bamberger und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann beim Briefing vor dem Start.
11. Offenes Märkisches Vergleichsfliegen eröffnet

Am Montag, 08.08.2016, eröffnete Schirmherrin und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit dem Lars Bamberger, Vereinsvorsitzender Fliegerklub Brandenburg e.V., feierlich das 11. Offene Märkische Vergleichsfliegen in Brandenburg an der Havel. In der Zeit vom 09. - 16.08.2016 werden 64 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet um die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug 2017 kämpfen.

Der Fliegerklub Brandenburg e.V., FKB, richtet den Wettbewerb aus, an dem auch eigene Piloten teilnehmen. Der Verein selber fliegt seit 2009 erfolgreich in der 1. Segelflugbundesliga, wurde 2012 Deutscher Vizemeister und liegt derzeit auf Platz 3 in der Bundesliga. Die amtierende Deutsche Meisterin in der Club-Klasse sowie die amtierende Deutsche Vizemeisterin sind Vereinsmitglieder des FKB.