132. Jahresfest gefeiert

Pressearchiv - Meldung vom 05.09.2014

Pressemitteilung vom 05.09.2014

Andacht
Der Vorstand, Thomas Glaubnitz (re.) und Matthias Fiedler begrüßen die Gäste und stellen das neue Vorstandsmitglied Pfarrerin Friederike Pfaff-Gronau vor. Sie tritt ihren Dienst für Pfarrer Matthias Fiedler an.
Grußwort der Oberbürgermeisterin

Im Paulikloster in Brandenburg an der Havel feierte am Donnerstag, 04.09.2014, der Landesausschuss für Innere Mission (LAFIM) sein 132. Jahresfest mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste.

Nach der Begrüßung durch den LAFIM-Vorstand, Thomas Glaubnitz und Pfarrer Matthias Fiedler, richtete Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Grußworte an die Gäste und sagte: „Der Landesausschuss ermöglicht hier vor Ort Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben und betriebliches Lernen, bietet aber auch offene Hilfen und familienunterstützende Dienste an. Oft ist das, was geleistet wird, in der Öffentlichkeit kaum sichtbar und wird leider auch viel zu selten wahrgenommen bzw. gewürdigt. Deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen, der großen LAFIM-Familie, ganz herzlich für die hervorragende Arbeit und das außerordentlich große Engagement zu bedanken“. Abschließend sagte sie: „ Wir sind nicht nur alle gleich, sondern auch auf einander angewiesen!“