2. Jugendkunstschultag in Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 12.05.2011

2. Jugendkunstschultag in Brandenburg an der Havel

Motto: „Ach, das Wort…“

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte im Brandenburger Theater Kinder, Jugendliche und Gäste zum Jugendkunstschultag.

Der Jugendkunstschultag wird von der Landesarbeitsgemeinschaft der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtung des Landes Brandenburg veranstaltet.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Literatur, Illustration und kreatives Schreiben. Ziel ist es, das literarische/kreative Schreiben wieder stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Neun Jugendkunstschulen aus dem Land Brandenburg gestalteten das Programm.

Zu den Gästen gehörten u.a. der Repräsentant der Taipeh-Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland Dr. Wu-lien Wei und Landtagspräsident Gunter Fritsch.

Mit den „Getanzten Worten“ erfolgte der Auftakt der Veranstaltung.