2. Stadtteilfest Hohenstücken war ein voller Erfolg

Pressearchiv - Meldung vom 16.09.2004

Pressemitteilung vom 16.09.2004

Trotz vieler Veranstaltungen am 11.09.2004 in unserer Stadt und zwischenzeitlichen Regenschauern war das 2. Stadtteilfest in Hohenstücken an diesem Samstag eine super gelungene Veranstaltung. Der Stadtteil erstrahlte in neuem Glanz und verzauberte Jung und Alt. Das Fest, gefördert durch Bund, Land und Stadt wurde in Zusammenarbeit von der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel und dem Förderverein Hohenstücken durchgeführt.

Nachdem der Wochenmarkt am Mittag „seine Zelte abgebrochen“ hatte, tummelten sich sehr viele Helfer auf dem Gelände, um Stände, Tafeln, Bänke, Tische und Pavillons aufzustellen. Gegen 14:00 Uhr ging es dann richtig los. Das Fest wurde von der Vorsitzenden des Fördervereins Hohenstücken, Frau Hübner, eröffnet. In ihrer Eröffnungsrede bedankte sie sich bei allen Helfern, die sich engagiert an den Vorbereitungen beteiligten. Unter anderem sprach sie Frau Lange, Leiterin des Kulturbüros der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel, einen besonderen Dank für ihre Bemühungen um die Verpflichtung des Radiosenders ANTENNE BRANDENBURG aus. Dem Fördervereinsmitglied, Hern Bödeker, dankte sie für seine Einsatzbereitschaft in der Vorbereitung des Nachmittagsprogramms und der Organisation der Stände am Nachmittag. Das Ergebnis konnte sich wieder sehen lassen. Anwohner, Vereine, Gewerbetreibende, Organisationen und Verbände präsentierten sich und sorgten mit verschiedenen Ständen für einen abwechslungsreichen Nachmittag. Das Anwohnerbüro West und die Anwohnertreffs Nord und Zentrum, der Verein „Neue Zeiten“ und Lebenshilfe IWB bildeten eine Kuchen- und Kaffeemeile. Den Besuchern aus Hohenstücken, der Stadt und dem Umland von Brandenburg an der Havel machten Schach spielen, Schminken, Basteln, hopsen auf der Hopseburg, Dreirad fahren und alles andere sichtlich Spaß.

Viele Vereine, Kinder- und Freizeiteinrichtungen und Schulen schmückten das Nachmittagsprogramm. Regionale Stars und Sternchen begeisterten das Publikum mit einem bunten Mix aus Tanz, Gesang und Spiel. Ob das Flötenkonzert, die Miniplaybackshow oder Breakdance alles war kein Problem für die jungen Brandenburger. Mit viel Freude boten sie ein schillerndes Tagesprogramm. Brasilianischer Kampftanz, Folklore und Modenschau verschmolzen zu einem einzigartigen Schauspiel. Der gelungene Mix aus Klassik, internationaler Volksmusik und aktuellen Darbietungen faszinierte Groß und Klein und war ein wunderbarer Einklang für die darauffolgende ANTENNE BRANDENBURG Party.

Ab 20:00 Uhr stieg das Partyfeuerwerk der besonderen Art. Lustige Moderatoren und witzige Spielrunden zwischen den einzelnen Musikdarbietungen der Partyband boten einen abwechslungsreichen Abend. Die ANTENNE BRANDENBURG Partyband gab die schönste Musik für Brandenburg zum Besten, so dass auch der letzte Tanzmuffel seine Hüfte schwank. Schließlich animierten die beiden charmanten Showassistentinnen Jung und Alt zum fröhlichen Mitklatschen und Mitsingen.

Ein unvergesslicher Tag und ein einzigartiger Abend.