25-jähriges Bestehen des DLRG-Landesverbandes Brandenburg

Pressearchiv - Meldung vom 08.09.2015

Pressemitteilung vom 08.09.2015

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zeichnet Ivonne Hofmeister aus.
Rettungsübung

Am Samstag, 05.09.2015, feierte der DLRG-Landesverband Brandenburg im Rahmen einer Festveranstaltung auf der Regattastrecke sein 25-jähriges Bestehen. Zu den Gästen zählten u.a. Sozialministerin Diana Golze, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Präsidenten von Landesverbänden sowie Vertreter von Institutionen und anderen Hilfsorganisationen.

In ihrem Grußwort dankte die Oberbürgermeisterin den Mitgliedern der DLRG vor Ort und sagte: „Diese Leistungen, die Sie Tag für Tag erbringen, aber auch Ihre Bereitschaft, für andere Menschen da zu sein und Jahr für Jahr unzählige Stunden auf eine ehrenamtliche Tätigkeit zu verwenden, Sie verdienen jede Anerkennung.“ Weiter sagte sie: „ Ich freue mich, Ihre Tätigkeit heute öffentlich würdigen zu können. Sie sehen Ihr ehrenamtliches Engagement, wie ich weiß, als selbstverständlich an, so, wie es auch die vielen Zehntausenden Menschen bundesweit tun, die heute in der DLRG aktiv sind. Aber so selbstverständlich ist das nicht. Ihr Verhalten, liebe Mitglieder, beweist viel Verantwortungsbewusstsein, es ist Ausweis von Bürgersinn.“

Während der Festveranstaltung haben die Geschäftsführerin und der Vorstandsvorsitzende der DLRG Brandenburg, Ivonne Hofmeister und Steffen Pauli, für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der DLRG Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Stadtverband Brandenburg e.V. die Auszeichnung „Ehrenmitglied im DLRG Landesverband“ erhalten: Verdienstabzeichen Bronze.