3. Lange Nacht des Sports

Pressearchiv - Meldung vom 02.09.2010

Pressemitteilung vom 02.09.2010

Spaß am Sport bis in die Nacht im Marienbad

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Stadt Brandenburg an der Havel und der Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e. V. in enger Zusammenarbeit mit dem Marienbad und vielen Vereinen und Organisationen am 10. September 2010 ab 17:00 Uhr die Lange Nacht des Sports.
Auf dem Außengelände und in der 50-Meter Halle des Marienbads können sich Jugendliche über die Freizeitangebote der Stadt Brandenburg an der Havel informieren und vieles ausprobieren.
Ziel der Veranstaltung ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, sich auch ohne Alkohol in der Freizeit zu amüsieren und neue Kontakte zu knüpfen. Dabei sollen der Sport als Plattform dienen und Vereine und andere Organisationen Treffpunkt werden.
Darüber hinaus wurde das Konzept der Veranstaltung erweitert. Seit Juli 2010 ist die Stadtsportjugend im Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e. V. als Mitveranstalter, anerkannter Stützpunkt für Integration durch Sport. Das heißt, der Sport soll helfen, dass Mitbürger mit Migrationshintergrund Anschluss finden.
Geplant sind viele attraktive Angebote vom Schießstand bis hin zu Aufführungen der Vereine. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft wird Wasserspiele im 50m-Becken veranstalten. Auf der Bühne werden verschiedene Showacts zu sehen sein. Auch ein Streetsoccer- und ein Beachhandballturnier sind geplant.
Für die teilnehmerstärkste Schule wird es einen Überraschungspreis geben.
Der Eintritt ist frei.
Interessierte Vereine und Organisationen, die sich am Programm beteiligen oder bei den Turnieren mitmachen möchten, melden sich beim Stadtsportbund unter der (03381) 300305 an. Weitere Informationen gibt es an gleicher Stelle bei Frau Nobis und Frau Lemke auch per E-Mail nobisssb-brandenburg.de und lemkessb-brandenburg.de.