„3000 Schritte für mehr Gesundheit“

Pressearchiv - Meldung vom 10.02.2012

Pressemitteilung vom 10.02.2012

Die Fachgruppe Gesundheit der Stadt Brandenburg an der Havel veranstaltet am Samstag, 25.02.2012 gemeinsam mit der Stadtführerin, Frau Gabriele Gobi, den schon zur Tradition gewordenen Stadtspaziergang. Der sportliche Spaziergang steht in diesem Jahr unter dem Motto „von St. Pauli bis St. Petri“ 3000 Schritte - eine Stadt verändert sich.

Zum 7. Mal werden die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer mit kleinen Geschichten und Episoden aus der alten und neuen Stadtgeschichte belohnt. Gestartet wird um 11:00 Uhr am Paulikloster und die Schritte führen, wie vor 5 Jahren, an der unteren Havel entlang zur St. Petrikapelle auf der Dominsel, wo der Spaziergang auch seinen Abschluss findet.

Wie gewohnt und traditionell gibt es am Ziel heißen Tee und ein Wissensquiz, in dem die städtearchitektonischen Veränderungen erfragt werden.