5. Mai - Europäischen Protesttag der Menschen mit Behinderungen

Pressearchiv - Meldung vom 06.05.2011

Pressemitteilung vom 06.05.2011

5. Mai - Europäischen Protesttag der Menschen mit Behinderungen

Motto „Inklusion beginnt im Kopf“

Anlässlich des Europäischen Protesttages der Menschen mit Behinderungen, am 5. Mai 2011, führten der Behindertenbeirat, die Kontaktstelle für Selbsthilfe der Caritas und die Stadt Brandenburg an der Havel gemeinsam an der Postsäule in der Hauptstraße eine Veranstaltung unter dem Motto „Inklusion beginnt im Kopf“ durch.

Die Vorsitzende des Behindertenbeirates Karin Kuntke und die Behindertenbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel Katrin Tietz eröffneten die Veranstaltung. Die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Frau Dr. Martius richtete ein Grußwort an alle Anwesenden.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und der Bürgermeister Herr Steffen Scheller informierten sich im Gespräch mit den Standbetreuern, Organisatoren und Betroffenen über die Forderungen und Probleme behinderter Bürgerinnen und Bürger.