6 Bürgermeister und der Landrat besuchen die BUGA 2015

Pressemitteilung vom 17.09.2015

6 Bürgermeister und der Landrat besuchen die BUGA 2015

Besuch aus Sachsen-Anhalt in Vorbereitung der LAGA 2018 in Burg

Am Donnerstag, 17.09.2015, besuchten die Bürgermeister der sachsen-anhaltinischen Städte Genthin, Gommern, Möckern, Jerichow, Biederitz und Burg sowie der Landrat vom Jerichower Land die BUGA-Ausstellungsflächen in Brandenburg an der Havel.

Oberbürgermeisterin und BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann begrüßte ihre Kollegen im Rathaus und führte sie anschließend vom Marienberg zum Packhofgelände mit Zwischenstopp in der Blumenkirche St. Johannis.

Die Einladung zu diesem Besuch resultierte bereits aus der Vorbereitungszeit zur BUGA 2015 Havelregion, denn auch in Burg und Genthin fanden BUGA-Informationsveranstaltungen statt. Ein weiterer Anlass war natürlich die im Jahre 2018 in Burg stattfindende Landesgartenschau, sodass Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum großes Interesse an den Erfahrungen der BUGA-Städte hatte.