6. Sitzung der SVV am Mittwoch, dem 28.06.2017 beginnt bereits um 15:00 Uhr

Pressearchiv - Meldung vom 21.06.2017

Pressemitteilung vom 21.06.2017

6. Sitzung der SVV am Mittwoch, dem 28.06.2017 beginnt bereits um 15:00 Uhr

Feierliche Unterzeichnung des Städtepartnerschaftsvertrages zwischen Brandenburg an der Havel und der dänischen Kommune Ballerup

Die Stadtverordnetenversammlung von Brandenburg an der Havel trifft sich am Mittwoch, dem 28.06.2017, um 15:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses, Altstädtischer Markt 10, zu ihrer sechsten Sitzung in diesem Jahr.
Zum Auftakt der Sitzung wird im feierlichen Rahmen die Städtepartnerschaft zwischen der dänischen Kommune Ballerup und der Stadt Brandenburg an der Havel unterzeichnet. Die Stadtverordnetenversammlung hatte am 31.05.2017 beschlossen, die seit dem Jahr 2002 bestehenden freundschaftlichen Beziehungen mit einem Städtepartnerschaftsvertrag zu verfestigen.
Des Weiteren stehen auf der Tagessordnung im öffentlichen Teil der Beratung die Vorlagen:

• Benennung einer/eines Kinder- und Jugendbeauftragten
  • Benutzungsordnung für den Bürgerpark Marienberg der Stadt Brandenburg an der Havel
  • Bereitstellung überplanmäßiger Mittel für Investitionen zur Errichtung von Kindertagesstätten
  • Beschluss über den Entwurf und die öffentliche Auslegung des geänderten Flächennutzungsplanes Nummer 10, Brandenburg an der Havel
  • Beschluss über den Entwurf und die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Nummer 35 „Wohngebiet und Sondergebiet großflächiger Einzelhandel Neuendorfer Straße“
  • Aktionsplan Lärmminderung Stufe 2 der Stadt Brandenburg an der Havel
  • Ergänzung zur Beschlussvorlage 157/2017 - Aktionsplan Lärmminderung Stufe 2 der Stadt Brandenburg an der Havel

Außerdem stehen weitere Anträge und Anfragen auf der Tagesordnung.
Die ausführliche Tagesordnung ist im aktuellen Amtsblatt Nummer 14/2017 für die Stadt Brandenburg an der Havel veröffentlicht und kann im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik Rathaus / Stadtverordnetenversammlung / Termine + Vorlagen) eingesehen werden.