60 Jahre Wohn- und Werkstätten”Theodor Fliedner”

Pressearchiv - Meldung vom 24.05.2013

Pressemitteilung vom 24.05.2013

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit der Geschäftsführerin Fliedner-Geschäftsführerin Barbara Weigel (links im Bild), MdB Frank-Walter Steinmeier und Landrat Wolfgang Blasig (rechts im Bild).
Viele Gäste kamen zum Festakt.

Im Rahmen eines Festaktes wurde am 24.05.2013 das 60-jährige Jubiläum der Wohn- und Werkstätten ”Theodor Fliedner” gefeiert.

Der Einladung folgten Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Beschäftigte. Zu den geladenen Jubiläumsgästen und Rednern gehörten u.a. MdB Frank-Walter Steinmeier, Landessozialminister Günter Baaske, Generalsuperintendentin Heilgard Asmus und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.

In ihrem Grußwort unterstrich die Oberbürgermeisterin die Bedeutung der Einrichtung. „Fliedners hat vielen Menschen mit Behinderung aus Brandenburg an der Havel und Umgebung eine neue Chance gegeben. Ihnen gelingt es mit Herz und Verstand diese Einrichtung zu gestalten“, sagte sie und dankte der Geschäftsführung und dem LAFIM-Vorstand.

Der LAFIM-Vorstandsvorsitzende Thomas Glaubitz bedankte sich bei den Gästen für die Glückwünsche. Er dankte der Oberbürgermeisterin und der Stadt Brandenburg an der Havel für die Unterstützung und die „kurzen Wege“, wenn es um Anliegen hinsichtlich der Einrichtung geht.

Träger der Einrichtung ist der Landesausschuss für Innere Mission (LAFIM).