9. Regionalmarkt und Herbstfest im Naturschutzzentrum Krugpark

Pressemitteilung vom 21.09.2016

Lämmchen vom Skuddenhof
Blumenstand der Fa. Gartenbau Norbert Bartlog aus Görzke

Bereits zum neunten Mal findet am Sonntag, dem 25.09.2016 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr im Naturschutzzentrum Krugpark zum Tag der Regionen ein Regionalmarkt mit Herbstfest statt. Veranstalter sind der Förderverein Krugpark e. V. und das Naturschutzzentrum der Stadt. Das Anliegen des Festes ist es, regionale Produkte in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken und die Welt kurzer Wege zu bewerben.

Die Besucherinnen und Besucher können sich nicht nur über die Vielfalt der Kartoffelsorten, sondern auch die Imkerei, die Arbeit des NABU und den Tierschutz in unserer Region informieren.

Es werden neben Gegrilltem und Eintopf aus der Gulaschkanone auch Kartoffelgerichte zu probieren sein. Auch werden Holunderprodukte aus der näheren Umgebung sowie Obst, Blumen und Schönes aus Blumen angeboten.

Wer sich den Krugpark von oben ansehen möchte, stattet den Baumkletterern einen Besuch ab. Die jungen Gäste können sich beim Kinderschminken verwandeln oder sich an der Bühne „verzaubern“ lassen. Außerdem gibt es eine Menge interaktiver Spiele, eine Hopseburg, Mitmachhandwerke sowie eine Greifvogelshow.

Das Bühnenprogramm wird musikalisch von der Jazzband der Musikschule unterstützt.
Bei der Regionalrallye kann man neben Erfahrungen auch tolle Preise gewinnen.

Dateien zum Herunterladen