91. Deutsche Meisterschaften im Kanurennsport eröffnet

Pressemitteilung vom 15.08.2012

91. Deutsche Meisterschaften im Kanurennsport eröffnet

Eröffnungsveranstaltung am 14.08.2012

Brandenburg an der Havel ist zum wiederholten Male Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport. Vom 14. - 19. August 2012 kämpft Deutsch-lands Kanu-Elite auf der Regattastrecke am Beetzsee um die begehrten Meistertitel.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann wünschte in ihren Grußworten den ca. 1.050 Sportlerinnen und Sportler „viel Erfolg, den Organisatoren einen reibungslosen Ablauf, wenig Wind und viel Sonnenschein und den Besucherinnen und Besu-chern spannende Entscheidungen“.

Anschließend erklärte Henry Schiffer, Präsident des Landes-Kanu-Verband Bran-denburg e.V., die 91. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport für eröffnet.

Umrahmt wurde die ca. einstündige Eröffnungsveranstaltung von einem bunten Showprogramm.

Am Donnerstag, 16.08.2012, ab 17:30 Uhr, werden die deutschen Olympioniken vor der Tribüne der Regattastrecke „Beetzsee“ empfangen. Sie werden sich auch in das Goldene Buch der Stadt eintragen.