Alljährliches Sicherheitsgespräch zwischen Stadtspitze und Polizei

Pressearchiv - Meldung vom 08.04.2010

Pressemitteilung vom 08.04.2010

Alljährliches Sicherheitsgespräch zwischen Stadtspitze und Polizei

Am 7. April 2010 trafen sich im Altstädtischen Rathaus Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Polizeipräsident Kann zum alljährlichen Sicherheitsgespräch.
In der Gesprächsrunde, der auch Schutzbereichsleiter LPD Sven Bogacz sowie Vertreter der Staatsanwaltschaft Potsdam, des Amtsgerichts Brandenburg an der Havel, des staatlichen Schulamtes, des kommunalen Schulverwaltungsamtes, des Ordnungs- und Rechtsamtes und der Feuerwehr angehörten, wurde das vergangene Jahr ausgewertet und die neuen Aufgabenschwerpunkte für dieses Jahr besprochen.

Die Oberbürgermeisterin lobte die Zusammenarbeit mit der Polizei: „Die Vernetzung der Arbeit zwischen Polizei und Stadt ist sehr gut. Sie hat sich bewährt und soll beibehalten werden.“

Als weiteres Thema auf der Tagesordnung stand das Sicherheitszentrum in der Steinstraße. In den Gesprächen kam zum Ausdruck, dass das Sicherheitszentrum als gemeinsame Anlaufstelle von Polizei und Ordnungsbehörde, von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt zunehmend akzeptiert wird.