Altstädtisches Rathaus wird zur „Schaustelle“

Pressearchiv - Meldung vom 11.12.2006

Pressemitteilung vom 11.12.2006

Vor einem Jahr waren viele interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger der Einladung von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zu ihrer jährlichen Bilanzveranstaltung in die einstige Spielwarenfabrik gefolgt, um bei dieser Gelegenheit auch die damalige Baustelle für den neuen Verwaltungskomplex zu besichtigen. Jetzt steht der Umzug von verschiedenen Bereichen und Ämtern der Stadtverwaltung in die neuen Büros im sanierten und umgebauten Fabrikgebäude in der Altstadt unmittelbar bevor.

Am Sonntag, 17. 12.2006 geht für die Oberbürgermeisterin das dritte Jahr ihrer Amtszeit zu Ende. Zu den wichtigsten Vorhaben, die in den vergangenen 12 Monaten in Angriff genommen wurden, zählt ohne Zweifel der Beginn der Sanierung des Altstädtischen Rathauses und der Start der Umbauarbeiten der Ordonnanzhäuser zu einem weiteren zentralen Sitz der Stadtverwaltung. Daher lädt die Oberbürgermeisterin diesmal auf diese interessante „Schaustelle“ ein, um neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr den Brandenburgerinnen und Brandenburgern auch bei diesem wichtigen Investitionsvorhaben die Möglichkeit zu geben, sich vom aktuellen Baustand zu überzeugen und die Pläne zur zukünftigen Nutzung kennen zu lernen.

Wer also nach langer Zeit wieder einmal einen Blick in den ehemaligen „Ratskeller“ werfen will oder sehen möchte, was inzwischen aus dem großen Saal im Obergeschoss geworden ist, der sollte am Sonntag, 17.12.2006 von 10:00 - 12:00 Uhr zum Altstädtischen Rathaus kommen. Neben der Oberbürgermeisterin und Mitarbeitern der Verwaltung stehen auch die Architekten und Vertreter des Bauunternehmens MBN für Erläuterungen und Rundgänge bereit.

Und noch ein Tipp: Da es sich um eine Baustelle handelt, sind festes Schuhwerk und warme Kleidung empfehlenswert.