AMADÈ Musikwettbewerb geht in nächste Runde

Pressemitteilung vom 01.09.2016

AMADÈ Musikwettbewerb geht in nächste Runde

Anmeldungen bis 16.09.2016 möglich

Am 8. Oktober 2016 messen sich zum 6. Mal Laienmusikerinnen und - Musiker beim 6. AMADÈ Musikwettbewerb der Stadt Brandenburg an der Havel.

Der Wettbewerb richtet sich an Musikschülerinnen und -schüler, die in Brandenburg an der Havel Unterricht in einem Instrumentalfach oder Gesang erhalten oder eine entsprechende Ausbildung nachweisen können.
Es gibt keine Altersgrenzen. Auch wie lang der /die Kandidatin das Instrument bereits spielen sollte, ist in der Ausschreibung nicht vorgegeben.
Eine Fachjury bewertet bei der Einschätzung der musikalischen Beiträge die Bewältigung des gewählten musikalischen Programms, die musikalische Ausstrahlung des Wettbewerbsteilnehmers/der - teilnehmerin sowie ihre/seine Bühnenpräsenz.

Der Wettbewerb wird in einem öffentlichen Konzert ausgetragen. Am selben Abend erfolgt - ebenso öffentlich - im Großen Saal des Brandenburger Theaters die feierliche Preisverleihung des 6 AMADÈ - Musikwettbewerbs.

Anmeldebogen, Ausschreibung und die Durchführungsbestimmungen für den AMADÈ Musikwettbewerb 2016 sind im Sekretariat der Musikschule „Vicco von Bülow“ zu den Öffnungszeiten sowie im Internet unter
www.stadt-brandenburg.de/kultur/musik/musikschule/projekte/amade-wettbewerb-2016
erhältlich.

Noch bis einschließlich Freitag, den 16. September 2016 können sich Kandidatinnen für den Wettbewerb anmelden.