Amt für Jugend, Soziales und Wohnen zieht um

Pressearchiv - Meldung vom 13.02.2007

Pressemitteilung vom 13.02.2007

Im Zusammenhang mit der derzeit laufenden Konzentration der Stadtverwaltung an drei großen Standorten wird auch das Amt für Jugend, Soziales und Wohnen in zwei Schritten zum zukünftigen Standort in die Wiener Straße 1 ziehen.

Umzugsbedingt bleibt zunächst der Teil des Amtes für Jugend, Soziales und Wohnen am jetzigen Standort in der Potsdamer Straße 18 in der Woche vom 26.02. bis 02.03.2007 geschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass in diesem Zeitraum keine Sprechzeiten durchgeführt werden. In dringenden Fällen können sich die Bürgerinnen und Bürger jedoch unter (03381) 58-0 an die zentrale Rufnummer der Stadtverwaltung wenden. Die Anrufe werden entsprechend weitergeleitet. Ab dem 06.03.2007 ist das Amt für Jugend, Soziales und Wohnen dann zu den bekannten Sprechzeiten am neuen Standort in der Wiener Straße 1 zu erreichen. Die Telefon- und Faxnummern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verändern sich nicht.

Im Anschluss erfolgt der Umzug der Bereiche Wohngeldstelle, Wohnungswesen, Elterngeld/Erziehungsgeld, USG, BAföG/AFBG, die sich zur Zeit am Standort Gallberg 4B befinden. Diese Teile des Amtes für Jugend, Soziales und Wohnen sind deshalb in der Woche vom 19.03. bis 23.03.2007 geschlossen. In diesem Zeitraum sind diese Bereiche nicht zu erreichen bzw. werden keine Sprechzeiten durchgeführt. Während dieser Zeit ist die telefonische Erreichbarkeit über die Rufnummer (03381) 58-5001 gewährleistet. Ab dem 27.03.2007 haben die Bereiche Wohngeldstelle, Wohnungswesen, Elterngeld/Erziehungsgeld, USG, BAföG/AFBG dann ebenfalls ihren Sitz am Standort Wiener Straße 1. Die telefonische Erreichbarkeit dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleibt ebenfalls unverändert.