„Auf der Suche nach Schneemann Rübenase“ und vieles mehr …

Pressearchiv - Meldung vom 04.01.2013

Pressemitteilung vom 04.01.2013

Abwechslungsreiches Winterprogramm ab 15.01.2013 im Heimatmuseum.

Das Museum im Frey Haus lädt große und kleine Besucher herzlich zu einem spannenden Museumsbesuch in die Ritterstraße 96 ein. Das museumspädagogische Winterprogramm richtet sich ab dem 15.01.2013 dabei gleichermaßen an Kinder- und Schülergruppen sowie Familien und Einzelbesucher und ist ein guter Tipp für die bevorstehenden Winterferien.

Derzeit können Interessierte zwischen vier verschiedenen Angeboten wählen.
So wird zum Beispiel für Einzelbesucher und Familien einen Rätselspaß angeboten, der ergänzend zu einem Museumsbesuch ohne vorherige Anmeldung im Servicebereich des Museums im Frey-Haus innerhalb der regulären Öffnungszeiten erhältlich ist. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Angebot um keine Führung handelt. Für erwachsene Einzelbesucher werden 3 € Eintritt berechnet. Der Eintritt für Kinder ist frei!

Kindergarten- und Schulkinder der 1. - 6. Klasse können sich gemeinsam mit dem Museumspersonal auf eine spannende Entdeckungstour durch das Stadtmuseum begeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten den Kindern unter dem Titel „Auf der Suche nach Schneemann Rübenase“ ein Museumsrätsel mit Knetspaß an.

Interessantes zu sehen und zu erkunden gibt es auch für Kindergarten- und Schulkinder der 1. - 4. Klasse beim Wahrnehmungsspiel „Unterwegs mit Fokusröhre und Maßband“.
Aber auch Schüler der 5. - 7. Klasse können gern an der Museumsrallye im Frey-Haus teilnehmen, bei der Spaß und Wissenswertes nicht zu kurz kommen werden.

Für Kindergarten- und Schülergruppen ist 1 € Unkostenbeitrag pro Kind zu entrichten. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bei Interesse wird um vorherige Absprachen unter Telefon (03381) 58 45 -00, / -01 oder -06 bzw. per Mail unter jette.mohrstadt-brandenburg.de oder museumstadt-brandenburg.de gebeten.