Ausbildungsverträge unterzeichnet

Pressearchiv - Meldung vom 15.04.2014

Pressemitteilung vom 15.04.2014

Ausbildungsverträge unterzeichnet

Am Dienstag, 15.04.2014, unterzeichneten 13 junge Menschen ihre Ausbildungsverträge bei der E.DIS AG im Bildungszentrum Brandenburg an der Havel. Somit treten elf die Ausbildung zum „Elektroniker für Betriebstechnik“ an und zwei werden im dualen Studienganz zum „Bachelor of Engineering“ ausgebildet.

Nach der Begrüßung und der Vorstellung des Unternehmens durch den Vorstand Manfred Paasch richtete Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ein Grußwort an die neuen Auszubildenden und an die E.DIS Mitarbeiter. Sie dankte ausdrücklich den Ausbildungsverantwortlichen und sagte: „Sie erbringen eine wichtige, eine unverzichtbare Leistung, die allen zugute kommt: den Jugendlichen, dem Unternehmen, der Wirtschaft und unserer Gesellschaft insgesamt. Ich bin froh, dass in Brandenburg an der Havel und in der Region viele Betriebe und Unternehmen wie die E.DIS AG gibt, die zu ihrer Verantwortung stehen, den Nachwuchs auszubilden und jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu eröffnen.“ Anschließend wünschte sie den Auszubildenden viel Erfolg und alles Gute bei der Berufsausbildung.