Ausstellung „Freiwillig engagiert in Brandenburg an der Havel“ im Altstädtischen Rathaus

Pressearchiv - Meldung vom 27.07.2017

Pressemitteilung vom 27.07.2017

Die Foto-Ausstellung „Freiwillig engagiert in Brandenburg an der Havel“ des Freiwilligenzentrums wandert weiter und wird ab sofort im Altstädtischen Rathaus, Altstätischer Markt 10, ausgestellt.
Sie macht Menschen im ehrenamtlichen Einsatz in einer Vielzahl von Bereichen sichtbar. Neben bekannten Ehrenämtern werden auch Bereiche freiwilligen Engagements gezeigt, die weniger geläufig sind. So ist unter anderem eine Freiwillige mit Behinderung zu sehen, die sich als Lesepatin engagiert. Es wird gezeigt, wie Ehrenamtliche des Therapiehundevereins Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund näherbringen und sich Menschen in Selbsthilfegruppen engagieren.

Die Ausstellung ist vom 31.7. - 31.8.2017, montags bis freitags von 08:00 - 18:00 Uhr, zu besichtigen.
Der Eintritt ist frei.

Dateien zum Herunterladen