Austausch mit Brandenburger Unternehmen auf der „InnoTrans“

Pressemitteilung vom 21.09.2022

Oberbürgermeister Steffen Scheller informierte sich auch beim Unternehmen DB Systemtechnik.
Im Gespräch mit Philipp Tentrop von der DB E.C.O. Group.
Ein Zugmodell der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (ODEG), wie er auch ab Dezember auf der RE1-Linie unterwegs sein wird.
Oberbürgermeister Steffen Scheller im Gespräch mit Markus Bernd, Geschäftsführer bei Voestalpine Turnout Technology in Kirchmöser.
Ein Produkt der Voestalpine Turnout technology GmbH.
Präsentation eines Produktes der Wirthwein AG.

Am Dienstag, dem 20. September 2022, besuchte Oberbürgermeister Steffen Scheller die internationale Fachmesse für Verkehrstechnik „InnoTrans“ in Berlin. Hier werden die Weltneuheiten und Innovationen im Bereich des Schienenverkehrs und des öffentlichen Personenverkehrs noch bis zum 23.09.2022 vorgestellt.

Zu den Ausstellern gehören auch in der Stadt Brandenburg an der Havel ansässige oder mit einem Standort vertretende Unternehmen.

Oberbürgermeister Steffen Scheller:

Ich freue mich, dass die Unternehmen am Standort Kirchmöser sowohl personell als auch mit Investitionen in Technik ausbauen werden. Das ist ein gutes Signal.

Im Gespräch mit den vor Ort agierenden Partnern tauschte er sich über die aktuelle Lage auf dem Fachmarkt aus. Inhalte waren auch derzeitige Projekte und zukünftig bevorstehende Herausforderungen im Hinblick auf den Schienenverkehr und Personentransport.