Australischer Kanu-Nachwuchs trainiert auf dem Beetzsee

Pressearchiv - Meldung vom 14.09.2007

Pressemitteilung vom 14.09.2007

Zu einem Trainingslager trifft die australische Kanu-Junioren-Nationalmannschaft am 15.09.2007 in Brandenburg an der Havel ein. Im Vorfeld der „Olympic Hope Games 2007“ wollen sich die 17 jungen Sportlerinnen und Sportler mit ihren 4 Trainern auf dem Beetzsee noch einmal intensiv auf die Wettkämpfe in Polen vorbereiten und dabei die optimalen Bedingungen der Brandenburger Regattastrecke nutzen.

Neben den Trainingseinheiten steht auch eine Bootsfahrt über die Havelseen, zu der die Stadt eingeladen hat, und ein gemeinsames Training mit der deutschen Nationalmannschaft in Kienbaum auf dem Programm der Gäste aus Australien, die dann am 21.09.2007 nach Polen weiter reisen.

Die Brandenburger Regattastrecke auf dem Beetzsee hat sich nach der umfangreichen Sanierung und Modernisierung nicht nur als Top-Adresse für nationale und internationale Meisterschaften einen guten Namen gemacht. Auch immer mehr deutsche und ausländische Nationalteams der Ruderer und Kanuten nutzen die moderne Wettkampfanlage und die wasserreiche Gegend für Vorbereitungstreffen und Trainingslager im Vorfeld der Wettkampfhöhepunkte des Jahres.

Interessantes